Zerstörerischer Hagel

Hütten traf es besonders schwer / Beim Autohaus Lauber wurden 40 Autos beschädigt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

RICKENBACH/GÖRWIHL/HERRISCHRIED (vl). Das schlimme Unwetter, das in der Nacht zum Montag über Süddeutschland zog, hat im Hotzenwald beträchtliche Schäden verursacht. Hagelkörner von Hühnereigröße zerschlugen gegen zwei Uhr früh Dachfenster, Autoscheiben, Terrassenabdeckungen, Ziegel und Solarkollektoren. "Das war ein Getöse, als ob die Welt unterginge", meinte eine Rickenbacherin gestern. Viele Hotzenwälder konnten sich nicht erinnern, so etwas schon einmal erlebt zu haben.

Schäden wurden uns gestern vor allem aus Egg, Hütten, Rüttehof, Rickenbach, Altenschwand, Hogschür, Niedergebisbach, Herrischried, Segeten, Strittmatt und Görwihl gemeldet. Eine genaue Bilanz der Schäden zu ziehen, war gestern freilich selbst für die einzelnen Hausbesitzer noch kaum möglich. "Wir entdecken erst nach und nach, was alles passiert ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Manfred Schäuble, Thomas Gerspacher, Rainer Lauber

Weitere Artikel