Interdisziplinäre Ausstellung

Zeppelin-Museum zeigt die Drohnentechnik von allen Seiten

BZ-Plus Nützliche Helfer, leise Killer: Die Ausstellung "Games of Drones" im Friedrichshafener Zeppelin-Museum zeigt die vielfältigen Auswirkungen der Drohnentechnologie.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Es klingt wie ein müder Kalauer, wenn man eine Ausstellung über Drohnen und die mit ihnen erwachsenden Fragen "Game of Drones" nennt. Natürlich ist das ein Wortspiel, das auf die fast gleichnamige Fantasy-Serie abzielt. Doch bei näherer Betrachtung merkt man, wie perfekt der Titel ist, wie er mit nur drei Worten tief ins Mark der Ausstellung im Friedrichshafener Zeppelin-Museum trifft. Ist das alles nur ein Spiel? Sind Drohnen Spielzeuge für große Jungs?
Das Museum arbeitet sich auf durchaus differenzierte Weise an dieser Frage ab und zeigt die Vielschichtigkeit des Phänomens auf. Denn Drohnen sind weit mehr als nur unbemannte Flugobjekte, sie sind ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel