Account/Login

Zentrale Gedenkfeier am Volkstrauertag

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Am Volkstrauertag, Sonntag, 17. November, findet um 11 Uhr im Haus zum Pflug in der Kaiserstraße 41 in Lahr eine zentrale Gedenkfeier statt. Im Mittelpunkt steht ein Theaterprojekt "Erinnern ist nicht genug" von Schülerinnen und Schülern des Max-Planck- und des Scheffel-Gymnasiums unter der Leitung von Andrea Welz. Die Feier wird von einer Gedenkrede von Oberbürgermeister Markus Ibert begleitet.

Anschließend wird Markus Ibert gemeinsam mit Susanne Steudten, der Leiterin des Polizeireviers Lahr, sowie in Vertretung des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge Kränze niederlegen – um 12.15 Uhr auf dem Bergfriedhof und um 12.45 Uhr am Mahnmal für die Opfer der Gewaltherrschaft auf dem Friedrich-Ebert-Platz. Zu der Gedenkfeier im Pflugsaal und den Kranzniederlegungen sind alle Bürgerinnen und Bürger eingeladen.

Ressort: Lahr

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Do, 14. November 2024: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
die Kommentarfunktion ist aktuell geschlossen, es können keine neuen Kommentare veröffentlicht werden.

Öffnungszeiten der Kommentarfunktion:
Montag bis Sonntag 6:00 Uhr - 00:00 Uhr


Weitere Artikel