Kinderbetreuung im Kleinen Wiesental
Zentral versus dezentral
Eine Kindertagesstätte für alle? Im Kleinen Wiesental wird diskutiert, wie es mit der Kinderbetreuung weitergeht. Die Meinungen gehen auseinander.
Fr, 27. Mär 2015, 14:22 Uhr
Kleines Wiesental
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KLEINES WIESENTAL. Die Irritation war spürbar während der Gemeinderatssitzung im Kleinen Wiesental bei der Diskussion mit Bürgern über die zukünftige Kleinkindbetreuung. Hatten die Teilnehmer an der Bürgerversammlung im Februar zum gleichen Thema eine deutliche Tendenz zugunsten eines zentralen Bildungshauses erkennen lassen, meldeten sich nun mehrheitlich Bürger zu Wort, die sich für einen Erhalt der dezentralen Kindergärten aussprachen.
Die zukünftige Kleinkindbetreuung (Kinder unter drei Jahren) war das einzige Thema der Gemeinderatssitzung, zu der der Bürgermeister ausdrücklich auch die Bürger zur Diskussion eingeladen hatte. Einleitend erläuterte Bürgermeister Gerd Schönbett, dass der Träger der Kindergärten in der Gemeinde der Verband der evangelischen Kirchengemeinden im Kleinen Wiesental ist, ...