Freiburger Start-ups

Zelldrucker von Cytena sollen helfen, Leben zu retten

BZ-Plus Der Freiburger Labortechniker Cytena ist eines der vielversprechendsten Start-ups der Region. Das Unternehmen ist eine Ausgründung aus der Universität.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Führungsmannschaft von Cytena (v.l...e, Jonas Schöndube sowie Fabian Stumpf  | Foto: Felix Groteloh
Die Führungsmannschaft von Cytena (v.l.) : Julian Riba, die drei Gründer André Gross, Benjamin Steimle, Jonas Schöndube sowie Fabian Stumpf Foto: Felix Groteloh
Zellen drucken. Das klingt zuerst einmal befremdlich, nach Wissenschaftlern, die in Geheimlabors erst einzelne Zellen und dann ganze Menschen aus dem Computer klonen. Doch das Freiburger Jungunternehmen Cytena druckt nicht wirklich neue Zellen. Mit dem selbst entwickelten Zelldrucker werden vielmehr bestehende Zellen isoliert. Das liefert ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel