Zeitreise zu den Ursprüngen Breisachs

BZ-Plus Lange ist es her, dass die Geschichte Breisachs in Buchform präsentiert wurde. Jetzt hat Susanne Brall die wichtigsten Ereignisse seit der Keltenzeit in einem Taschenbuch zusammengefasst.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Auch auf die alten Römer hatte die erh... auf dem „Mons Brisiacus“.  | Foto: Julius Wilhelm Steckmeister
Auch auf die alten Römer hatte die erhöhte Lage am Rhein eine große Anziehungskraft. 2019 schlüpften Geschichtsbegeisterte in die Rolle von Kaiser Valentinian I. und seiner Garde auf dem „Mons Brisiacus“. Foto: Julius Wilhelm Steckmeister
Die Literatur zur Geschichte Breisachs ist fast so vielfältig wie die Historie der Stadt selbst. Aber selten findet man sie in einem Buch vereint. Jetzt ist eine umfassende Chronik herausgekommen, die diese Lücke füllt: Historikerin Susanne ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Susanne Brall, Johann Gottfried Tulla, Konrad Haas

Weitere Artikel