Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2016
Zeitreise
Von Alva Milz, Klasse 4b, GMS Wehr, Grundschule Öflingen
Alva Milz, Klasse 4b, GMS Wehr & Grundschule Öflingen
Fr, 25. Nov 2016, 11:52 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
"Wow! Das ist, denke ich, die erste Zeitung der ganzen Welt!", sagte B. Zetti. Plötzlich begann die Zeitung zu leuchten. B. Zetti und Betti Z. wurden in die weiß leuchtende Zeitung hineingezogen. Sie reisten durch eine Art Portal, das mit den Regenbogenfarben Grün, Blau, Rot, Violett, Rosa und Gelb ausgeschmückt war. Auf einmal endete die wundervolle Farbenreise mit einem Knall auf dem blanken Birkenholzboden.
"Aua!", sagte B. Zetti. "Alles okay.?", fragte ein Mann an seinem Schreibtisch. Der Mann hatte graue Haare und einen grauen Bart. Er trug ein rotes T-Shirt und eine blaue Hose. Vor ihm stand eine alte Schreibmaschine. "In welchem Jahr sind wir?", fragte Betti Z. Der alte Mann antwortete: "Wir schreiben das Jahr 1605." Betti fragte: "Und an was arbeiten Sie da?" Der Mann erklärte, dass er an seiner Erfindung arbeitet. Diese Erfindung hieß Zeitung. Aber kam nicht mehr weiter. Er sagte, er bräuchte Hilfe, um die Zeitung fertigzustellen. Betti sagte: "Der Brand!" Der alte Mann guckte Betti mit fragenden Augen an. "Da war doch der große Brand in New York", erklärte Betti. "Ah der Brand!", sagte der Mann. Da erzählte er, dass er hautnah dabei war und daher genau wusste, was passiert war. Nun wollte er darüber berichten. In Nullkommanichts waren die beiden wieder im Portal. Und so wie sie hergekommen waren, sind sie auch zurückgekommen. Mit einem Knall. B. Zetti und Betti Z. beschlossen, dass sie es keinem erzählen würden.