Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2017 I

Zeiten, Freundschaft, Flugmaschinen

Von Laureen Benz, Klasse 4a, Rosenburgschule, Müllheim  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
B. Zetti ist in der Bibliothek auf der Suche nach spannendem Lesestoff. Plötzlich sieht er ein dickes, altes Buch mit goldenen Schnallen. Er öffnet es, kann gerade noch "Unglaublich" rufen – und schon ist er mittendrin im Abenteuer. Er sieht überall um sich herum Uhren, die ihre Zeiger in einer unglaublich schnell rasenden Geschwindigkeit zurückdrehen und sich mitten hindurch flitzen. Er schien zu schweben, denn der goldene Strudel, in dem er war, war vielmehr damit beschäftigt, die Uhren zurückzudrehen, statt ihn auf den Boden zu bringen. Endlich fand er Halt. Doch er war wieder in einer normalen Umgebung. Nur dass, wie er sah, er in einer Höhle war. In dieser Höhle war ein Loch oben, ganz oben, und ließ den Mond hereinscheinen.

"Komisch", denkt B. Zetti. "Als ich in die Bibliothek kam, war es doch noch Tag!" Da sieht er eine Uhr an einer Kette. Eine Uhr, die ihre Zeiger auch rückwärts drehte, aber in Schrittgeschwindigkeit lief. B. Zetti zog die Kette an und begutachtete sie von der Rückseite. Zu seiner Überraschung standen dort nämlich drei Wörter: Sag Badische Zeitung.

Jetzt wusste er den Grund warum er in einer anderen Welt, und warum es Nacht war: Er hat eine Zeitreise gemacht. B. Zetti tat, wie ihm schriftlich geheißen: "Badische Zeitung".

Er sitzt in einer der ersten Flugmaschinen der Welt. B. Zetti steuert direkt auf ein Haus zu. Er steuerte nach rechts und landete. Ein Mädchen stieg aus, und hinter dem Flugzeug ertönte mächtiger Applaus. "Hallo", sagt das Mädchen, ohne den Applaus zu beachten. "Ich heiße Betti Z.. Und du?" "Ich heiße B. Zetti", und verbeugte sich vor dem Publikum. "Wollen wir wieder in unsere Zeit?", fragt Betti Z., und bevor er ja sagen konnte, war sie schon weg.
B. Zetti tat es ihr gleich.

In der Bibliothek angekommen, erfanden sie die Badische Zeitung und reisten noch viele andere Male in eine andere Zeit. Danach schrieben sie alle ihre Erfahrungen in die Badische Zeitung und wurden ganz gebildete Menschen.
Schlagworte: B. Zetti, Betti Z., Betti Z

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel