Zeit für Historisches
Seit 25 Jahren gibt’s am Tag des offenen Denkmals, in diesem Jahr dem 9. September, viel zu entdecken / Deutsche Stiftung Denkmalschutz im Markgräflerland sehr aktiv.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MARKGRÄFLERLAND. "Entdecken, was uns verbindet" lautet in diesem Jahr das Motto zum Tag des offenen Denkmals, der seit 1993, seit 25 Jahren also, jeweils am zweiten Septembersonntag bundesweit begangen wird. Koordiniert wird die Vielfalt von Veranstaltungen ganz unterschiedlicher Institutionen, Kommunen, Vereinen und Verbänden durch die Deutsche Stiftung Denkmalschutz (DSD). Auch im mittleren Markgräflerland gibt es an diesem Tag wieder einige lohnende Ziele zu entdecken.
Eins davon ist der Weinstetter Hof bei Hartheim, der vom 13. bis 19. Jahrhundert als Maierhof der Malteser genutzt wurde und sich heute in Privatbesitz befindet. Am Tag des offenen Denkmals gibt es um 10.30 und 13.30 Uhr jeweils eine Führung mit Eugen Wiesler durch die ansonsten nicht für die ...