Zeit drängt bei Bürgerhaus
Freie Wähler und SPD halten an Projekt in Rotzel fest, CDU-Sprecher Mutter warnt vor "Wahnsinn"
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG. Die Zeit drängt. Will Laufenburg das mit 1,66 Millionen Euro veranschlagte Bürgerhaus in Rotzel bauen und dafür die zugesagten Fördermittel von 687 000 Euro nutzen, müssen die Arbeiten heuer beginnen und bis Ende 2010 abgeschlossen sein. Der Baubeschluss und die Vergabe der Planung stehen auf dem Programm der Sitzung des Gemeinderats am Montag. Freie Wähler und SPD signalisieren Zustimmung. In der CDU ist nach den Worten von Fraktionssprecher Karl Martin Mutter "eine große Mehrheit gegen diesen Wahnsinn".
"Wir sind trotz der Haushaltslage dafür", erklärte FW-Sprecher Paul Eichmann am Mittwoch auf Anfrage der Badischen Zeitung den Willen seiner Fraktion, wie schon beim Beschluss des Förderantrags vor einem halben Jahr zu dem Projekt ...