"Zeigen, was hier so abgeht"

Wirtschaftsvereinigung bot eine "Nacht der Ausbildung" in Ehrenkirchen / 50 Jugendliche informierten sich über 30 Berufe.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Auf der Suche nach dem Schaden: Meiste... KfZ-Mechanikers informieren möchten.   | Foto: Lukas Fuhr
Auf der Suche nach dem Schaden: Meister Daniel Nussbaumer (rechts) im Autohaus Gutmann mit Jugendlichen, die sich über den Beruf des KfZ-Mechanikers informieren möchten. Foto: Lukas Fuhr

EHRENKIRCHEN. Es gab sie zum ersten Mal, die "Nacht der Ausbildung "in Ehrenkirchen. 50 Jugendliche nahmen teil, 30 Berufe wurden vorgestellt. Die örtliche Wirtschaftsvereinigung (WVE) hatte die Nacht organisiert. Die Jugendlichen hatten in zehn Firmen und dem Rathaus Gelegenheit, mögliche Ausbildungsberufe kennenzulernen.

Im Autohaus Gutmann brennt auch gegen 21 Uhr noch Licht. Geschäftsführer Thomas Gutmann wartet mit einem Mitarbeiter und zwei eigenen Auszubildenden auf die Jugendlichen. Beim Autohaus Gutmann ist man stolz darauf, seit 1965 rund ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel