"Zehn Wochen durchzuhalten ist nicht immer leicht"
BZ-INTERVIEW: Ursula Oswald ist trotz Versuchungen konsequent dabei, mit der KK-Aktion "Fit in den Frühling" fit zu werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Geteiltes Leid ist halbes Leid – auch bei den Reizthemen einer Diät. Mittlerweile sind die Teilnehmer der KK-Krauss-Aktion "Fit in den Frühling" in Woche sechs angekommen. Auch Ursula Oswald hält immer noch durch. Mit drei Zielen war sie angetreten: Fit bleiben, den Rücken stärken und die Knie durch Muskelaufbau entlasten. Wie die Mahlberger Grundschullehrerin mit Gelüsten, Essenseinladungen und Misserfolg auf der Waage umgeht, erzählt sie heute im Interview mit BZ-Redakteurin Ulrike Derndinger.
BZ: Frau Oswald, Reizthema "Gelüste". Wie tricksen Sie sich aus?Oswald: Das mit dem Kuchen ist so eine Sache. Ich hatte mir vorgenommen, keine Torte zu essen und das habe ich auch ...