Studentenleben
Zehn Tipps für einen organisierteren Alltag
Gerade Studenten fehlt es oft an Struktur. Dabei ist ein organisierter Alltag nichts Schlechtes, sondern gibt Halt und hält gesund. Fudder hat zehn Tipps, wie man etwas Ordnung in sein Leben bringen kann.
Mi, 17. Apr 2019, 15:39 Uhr
Uni
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
1. Benutze dein Bett nur zum Schlafen.
Im Studi-Zimmer wird das Bett oft zum Allroundtalent: Hier werden Filme gestreamt, Nudeln gegessen und Hausarbeiten gefertigt. Doch das ist ein No-Go! Laut Psychologen schläfst du ausgeruhter, wenn du das Bett ausschließlich mit Schlafen verbindest. Denn nur dann signalisiert ein Sich-ins-Bett-Legen, dass jetzt Entspannung angesagt ist, und löst diese automatisch aus. Verbindest du es hingegen mit anstrengenden Lernsessions, kommst du beim Zubettgehen nur schwer zur Ruhe. Deshalb heißt das A und O für erholsame ...