Zehn Spiele bis zur Nationalliga A
Zwei Jahre nach dem Gewinn der vierten deutschen Meisterschaft startet der RSV Weil in der Schweiz in die Aufstiegsrunde.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ROLLHOCKEY. Zwei Jahre nach dem Gewinn ihrer vierten und (einstweilen) letzten deutschen Meisterschaft stehen die Rollhockeyspieler des RSV Weil nun vor den wichtigsten Wochen seit ihrem Wechsel in die Schweiz. Falls alles klappt, trennen das Team von Trainer Reiner Brinker noch ganze zehn Spiele vom langer sehnten Aufstieg in die Nationalliga A, der höchsten Spielklasse bei den Eidgenossen. Damit hätte die Ochsentour, der sich die Weiler seit ihrem Wechsel in den Bereich des Schweizer Rollhockey-Verbandes ausgesetzt sahen, das erhoffte gute Ende gefunden.
Von Nervosität kann bei den Weilern zehn Tage vor der Aufstiegsrunde allerdings keine Rede sein. Dazu ist die Mannschaft zu erfahren und zu selbstbewusst; und dazu hat sie bei ihren bisherigen Auftritten in den ...