Zehn Prozent für den Umweltschutz
Produzierendes Gewerbe in der Ortenau investiert Millionen in Klimaschutz, Abfallwirtschaft, Gewässerschutz und Luftreinhaltung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG (teb/sus). Rund 33,2 Millionen Euro haben die Firmen des Produzierenden Gewerbes im Ortenaukreis im Jahr 2009 in Umweltschutzmaßnahmen investiert. Das war ein Prozent weniger als im Jahr zuvor, wie aus einer Erhebung des Statistischen Landesamtes hervorgeht. Aktuellere Werte gibt es noch nicht, weil die statistische Erfassung abgeschlossene Bilanzen und Schlussrechnungen braucht. Gemessen am gesamten Investitionsvolumen, gaben die Firmen rund zehn Prozent für Umweltschutz aus.
Zu den Umweltschutzinvestitionen, die jährlich vom Statistischen Landesamt erhoben werden, zählen die Investitionen, die eine Verringerung oder Vermeidung von schädlichen Emissionen in die Umwelt bewirken oder den Einsatz von Ressourcen ...