Account/Login

Zehn Millionen für eine solide Zukunft

Oberbürgermeister Pauly hält erste Haushaltsrede / Gemeinderat verabschiedet das Zahlenwerk einstimmig.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Erik Pauly bei seiner ersten Haushalts...n einem soliden Werk für die Zukunft.   | Foto: Jakober
Erik Pauly bei seiner ersten Haushaltsrede. Der Oberbürgermeister spricht von einem soliden Werk für die Zukunft. Foto: Jakober

DONAUESCHINGEN (jak). Solide in die Zukunft: Unter dieses Motto stellt Oberbürgermeister Erik Pauly seine erste Haushaltsrede. Nach all den Problemen, die die Umstellung der Haushaltsdarstellung, die nicht vergleichbaren Zahlen, scheinbar verschwundene Millionen, die eigenmächtige Streichungsaktion der Verwaltung, die unzähligen Stunden der Diskussion und die vom Gemeinderat geforderte Nacharbeit wurde der Haushalt für 2015 verabschiedet. Etwas spät zwar für Donaueschinger Verhältnisse, aber dann doch noch einstimmig.

"Wir können feststellen, dass die Stadt Donaueschingen auch nach dem neuen Haushaltsrecht nicht nur schuldenfrei im Kernhaushalt bleibt, sondern, dass wir auch für das Jahr 2015 einen ausgeglichenen Haushalt vorlegen." Und das, trotz drei ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel