Zauberer auf Bürgermeistersuche
23. Zunftabend der Castellberger-Driebelbisser / "Da steh'n die Waisenkinder hüt, die bürgermeisterlose Lüt".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BALLRECHTEN-DOTTINGEN (mo). Wie ein roter Faden zog sich die Bürgermeisterwahl durch den 23. Zunftabend der Castellberger-Driebelbisser. Neben dem ehemaligen Rathauschef Christof Nitz, der sich im "närrischen Ruhestand" befand, hatten sich seine "Möchtegern-Nachfolger" mächtig in Maske geworfen, um sich samt dem großen Volk der Wähler von "Nobi und Gerd" mit dem Schunkelvirus infizieren zu lassen.
Der Schlachtruf "Narri-Narro!" kam schon bald flüssig über die Lippen. Dazu ließ man sich von einem Moderatoren-Dream-Team, der Zeremonienmeisterin Stefanie Ruh und dem erfahrenen Ehrenzunftmeister Peter Aßmann, witzig-spritzig durch das bunt gemischte Programm führen.Nachdem die Guggemusik lautstark den Ton angegeben ...