Account/Login

Zauber der Maremma

Das Gebiet in der südlichen Toskana emanzipiert sich kulturell und kulinarisch vom berühmten Norden / Von Bernd Kregel (Text und Fotos)  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: Bernd Kregel
1/5
Foto: Bernd Kregel
Der Letzte zieht das Tor hinter sich zu und folgt den anderen in wilder Panik hinauf in die Berge. Eine ganze Stadt, Mensch und Tier, befindet sich alljährlich auf der Flucht. Denn schon erhebt sich der Feind als eine dunkle Wolke aus den Sümpfen der südlichen Toskana und sticht und mordet, wo er kann. "Sei verflucht, Maremma!", so der verzweifelte Aufschrei der gepeinigten Bewohner von Grosseto. Doch selbst mit solch drastischen Worten ist der todbringenden Malaria nicht beizukommen.
Was Flüche über Jahrhunderte hinweg nicht schaffen, gelingt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel