Grenzübergang Waldshut-Rheinbrücke
Zahl der Lastwagen nimmt stetig zu
Die Zahl der Lastwagen am Grenzübergang Waldshut-Rheinbrücke nimmt stetig zu. Der örtliche Handel fürchtet deshalb, dass Schweizer Kunden ausbleiben.
Mo, 25. Aug 2008, 19:42 Uhr
Waldshut-Tiengen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDSHUT-TIENGEN (rog). Die Verkehrsprobleme am Grenzübergang Waldshut-Rheinbrücke haben sich weiter verschärft. Die Zahl der Lastwagen nimmt stetig zu, bestätigt der Zoll. Einzelhändler befürchten, dass angesichts der permanenten Staus zunehmend Schweizer Kunden ausbleiben. Ausweis dafür ist ein entsprechender offener Brief des Waldshuter Geschäftsmanns Andreas Keller. Hoffnungen verbinden sich mit der neuen Gemeinschaftszollanlage auf dem ehemaligen Lonza-Areal, die im Mai 2010 fertig sein soll.
Der Waldshuter Geschäftsmann Andreas Keller hat in einem offenen Brief den weiter wachsenden Schwerlastverkehr am deutsch-schweizerischen Grenzübergang ...