Zärtlichkeiten aus Baden
Emmendinger Mitglieder der Freundschaftsbrücke Nicaragua engagieren sich für in Not geratene Kinder und Jugendliche.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Sie nennen die Aktion liebevoll "Ternuras de Baden", Zärtlichkeiten aus Baden, und sie ist ein Überlebensprogramm für Familien, die in Nicaragua in extremer Armut leben. Einmal im Monat erhalten sie einen Sack Lebensmittel und verpflichten sich im Gegenzug ihre Kinder in die Schule zu schicken. Dass dies noch immer nicht selbstverständlich ist, das berichtete Pfarrer Josué Campos bei seinem Besuch in Emmendingen. In der Stadtkirche stellte der Gast der "Freundschaftsbrücke Nicaragua" Projekte vor, die auch von einer Emmendinger Gruppe unterstützt werden.
Der Gottesdienst am Sonntag war außergewöhnlich: die Lieder wurden wechselweise auf Deutsch und Spanisch gesungen, begleitet von der Ukulele, einer kleinen südamerikanischen Gitarre, die Pfarrer Georg Metzger spielte. Auf Leinwand projizierte Bilder zeigten Beispiele für ...