Zäher Koloss aus Beton und Stahl
Bautrupp war mit dem Abriss der Autobahnbrücke deutlich länger beschäftigt als geplant / Staus auf Umleitungsstrecke.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KENZINGEN-HECKLINGEN / RIEGEL. 18 Stunden waren geplant, über 24 wurden es insgesamt: Beim Abbruch der alten Autobahnbrücke zwischen Riegel und Hecklingen kam es zu Verzögerungen. "Die Baufirma hat den Umfang der Arbeiten offensichtlich unterschätzt", kommentiert Johann Wallner vom Freiburger Straßenbauamt. Der Bauleiter hingegen führt die Verspätung auf die Verhältnisse vor Ort zurück. Wegen der Abrissarbeiten musste die Autobahn gesperrt werden, auf der Umleitungsstrecke kam es zu langen Staus.
Eine Nacht im November. Es ist dunkel, kalt und ungemütlich, aber es gibt etwas zu sehen. Zuschauer sind gekommen, eine ganze Hand voll. Junge Väter mit ihren jungen Söhnen. Ein Mann mit einem Hund. Polizisten. Und, ...