"Z’mol isch’s Frühjahr do"

Mit viel Gefühl und tollen Liedern begrüßen die Stadtmusik Sulzburg und drei Chöre beim Frühlingskonzert die schöne Jahreszeit.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Singen beherzt dem Frühling entgegen: die Mitglieder des Gesangvereins Sulzburg   | Foto: Silke Hartenstein
Singen beherzt dem Frühling entgegen: die Mitglieder des Gesangvereins Sulzburg Foto: Silke Hartenstein

SULZBURG. Sulzburg begrüßt den Frühling mit Musik und Gesang. Beim Frühlingskonzert der Stadtmusik Sulzburg in der Schwarzwaldhalle gestalteten Stadtmusik und drei Chöre einen unterhaltsamen Abend. Der Jugendchor Sulzbachtal eröffnete mit seinem ersten öffentlichen Auftritt das Konzert. Der geplante Auftritt der Jugendkapelle indes fiel aus – aufgrund einiger Ausfälle in den Reihen der Jungmusiker wären die Register nicht ausreichend besetzt gewesen.

Chorleiter Harald Dringenberg hatte an diesem Abend viel zu tun: Er dirigiert den im Oktober 2012 gegründeten Jugendchor und die gemischten Chöre Gesangverein Sulzburg und Concordia Nova Laufen. Für die elf jungen Sänger und Sängerinnen aus Laufen, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Bernd Straub, Harald Dringenberg, Giuseppe Verdis

Weitere Artikel