Wunsch nach Zeit für Pflege
Pflegeverbände überbrachten in Kirchzarten ihre Sorgen dem Staatssekretär Karl-Josef Laumann.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KIRCHZARTEN (eic). In Kirchzarten sind am Dienstag Vertreter von Pflegeverbänden mit Staatssekretär Karl-Josef Laumann, dem Pflege-Beauftragten der Bundesregierung, zusammengekommen, um über die Pflegereform, eine Neufassung des Pflegebegriffs und einen Abbau von Bürokratie zu diskutieren. Die Christlich-Demokratische Arbeitnehmerschaft Deutschlands (CDA) hatte zum "Pflegekongress" ins Seniorenzentrum Kirchzarten geladen.
Peter Bechtel, Pflegedirektor am Universitätsherzzentrum Bad Krozingen, forderte mehr "Trennschärfe" für den Pflegebegriff, der aktuell von der einfachen Haushaltshilfe bis zur hoch spezialisierten klinischen Behandlungspflege reiche. Er machte klar, dass die ...