Wunsch nach Frieden im Dorf

Gemeinderat in Vörstetten stimmt Bürgerbegehren zu: Der Bürgerentscheid zum Kriegerdenkmal findet am 10. Mai statt.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

VÖRSTETTEN. Ein neuer Standort für das Kriegerdenkmal in Vörstetten? Die Bürger sollen entscheiden, ob es nun versetzt wird oder nicht. Während der Gemeinderat das Denkmal an einem ruhigeren Platz an der Kirche sehen möchte, haben Gegner dieser Idee rund 500 Unterschriften gesammelt, um einen Bürgerentscheid zu erwirken. Einstimmig hat nun der Gemeinderat festgestellt, dass der Antrag auf ein Bürgerbegehren fristgerecht eingegangen ist.

Der Freundeskreis zur Erhaltung des Kriegerdenkmals hatte, wie bereits berichtet, den Antrag mit gut 500 Unterschriften von Bürgern eingereicht. In der jüngsten Ratssitzung waren erneut zahlreiche Zuhörer anwesend. Hintergrund ist, dass ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Lars Brügner, Wilma Raynor, Horst Reinbold

Weitere Artikel