"Wünschen uns ambitionierte Sänger"
BZ-INTERVIEW mit Young Voices-Leiterin Sarah Hinnenberger zu dem Konzert am Samstag, 17. November, in der Malteserhalle.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HEITERSHEIM. Sie singen seit 2006. Die Young Voices sind eine elfköpfige Gruppe der Stimmwerk-Familie Heitersheim, unter deren Dach auch der Männerchor und der Chor Intermezzo beheimatet sind. 2014 startete der kleine Chor erfolgreich sein erstes eigenes großes Konzert im Bürgersaal. Am Samstag, 17. November, wollen sie es erneut wissen. Diesmal möchten sie die Malteserhalle für ihre Veranstaltung nutzen. Wie das von dem kleinen Team zwischen 16 und 26 Jahren bewerkstelligt wird, erfuhr Sabine Model von Abteilungsleiterin Sarah Hinnenberger.
BZ: Warum mussten vier Jahre vergehen bis zum nächsten Konzert?Sarah: In den letzten Jahren hatten wir viel Mitgliederwechsel. Einige sind aufgrund eines Studiums, andere der Schule oder der Arbeit wegen gegangen. Dafür sind neue hinzugekommen. Trotzdem hatten wir etliche Auftritte bei ...