"Wünsche mehr Freiheiten"
Rundgang mit Gemeinderat: Jugendliche zeigen vor der Kommunalwahl ihre Sicht auf Heitersheim.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HEITERSHEIM. Am 25. Mai sind Kommunalwahlen – und zum ersten Mal dürfen auch 16-Jährige wählen. Begeistert das Jugendliche für Politik in ihrem Ort? Für welche Themen interessieren sich die Jugendlichen überhaupt? Heitersheims Jugendreferentin Jana Ibscher will Jugendliche mit Entscheidern zusammenbringen. Ein kommunalpolitischer Stadtrundgang soll die Politiker an die Orte bringen, die Jugendlichen in Heitersheim wichtig sind.
Während sich Bürgermeister und Gemeinderäte über interkommunale Projekte freuen, ist diese Perspektive für viele Jugendliche längst Lebensrealität. Hannes ist 14 Jahre alt, wohnt in Dottingen – für ihn ist es völlig klar, ins Juze in Heitersheim zu gehen. Viele seiner Kumpel sehen das ...