"Wozzeck" am Theater Basel: Die Verhältnisse sind nicht zu ändern

Mit der Perfektion eines Laborversuchs: Elmar Goerden inszeniert, Dennis Russell Davies dirigiert Alban Bergs "Wozzeck" am Theater Basel .  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
"Tut Er noch alles wie sonst? Rasiert seinen Hauptmann? Fängt fleißig Molche? Isst seine Bohnen?" Wozzeck bejaht; der Soldat, ein armer Wicht, muss dem Doktor für Menschenversuche herhalten. Wahnvorstellungen plagen ihn, aber handfest ist: Seine Marie geht fremd. Der Mensch ist ein Abgrund, heißt es in Georg Büchners Fragment gebliebenem Drama, das Alban Berg zur ersten abendfüllenden Oper vertonte, die nicht mehr der Tonalität verpflichtet ist. Der Mensch ist ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel