Account/Login

Wortreicher Abgang von Wellbrock

Der bisherige SPD-Fraktionsvorsitzende räumt im Umkircher Gemeinderat das Feld / Christian Bölter rückt nach.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Henning Wellbrock (SPD, rechts) schied...Abschied ein Gemälde von Avner Livav.   | Foto: b. schmidt
Henning Wellbrock (SPD, rechts) schied nach kaum zehn Monaten aus dem Umkircher Gemeinderat aus. Er schenkte der Gemeinde zum Abschied ein Gemälde von Avner Livav. Foto: b. schmidt

UMKIRCH. Henning Wellbrock, Vorsitzender der SPD-Fraktion im Umkircher Gemeinderat, ist auf eigenen Wunsch aus dem Rat ausgeschieden. Als Nachfolger verpflichtete Bürgermeister Walter Laub in der Sitzung am Montagabend Christian Bölter. Der 44-jährige Umkircher ist, wie seine beiden Fraktionskollegen Tom Hirzle und Erhard Haas, kein SPD-Mitglied.

Bölter arbeitet als Industriemechaniker und Servicetechniker für ein ortsansässiges Unternehmen. Er hatte bei der Gemeinderatswahl vorigen Juni die viertmeisten Stimmen aller Kandidaten auf der SPD-Liste bekommen, weshalb er jetzt auf den frei werdenden Platz am Ratstisch nachrückte. Bürgermeister Laub ließ ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel