Wortlaut bleibt, wie er ist
Gemeinderat Kirchzarten befasst sich mit Formulierung der Frage für Bürgerentscheid am 3. März.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KIRCHZARTEN. Die Gemeinde Kirchzarten stellt das vom Runden Tisch erarbeitete und vom Gemeinderat gutgeheißene Entwicklungskonzept für den Giersberg und dessen Umgebung den Bürgern zur Abstimmung. Am Sonntag, 3. März, wird es dazu erstmals in der Geschichte der Gemeinde einen Bürgerentscheid geben. Um aber auf juristischer Ebene keine Angriffsfläche zu bieten, wird die Fragestellung auf dem Stimmzettel identisch sein mit der Formulierung des Bürgerbegehrens. Dem stimmte der Gemeinderat am Dienstag zähneknirschend zu.
Bürgermeister Andreas Hall machte in der öffentlichen Sitzung des Gemeinderats unmissverständlich klar: Wer mit Ja abstimme, der befürwortet die Umsetzung der Ergebnisse des Runden Tisches. Und zwar in der Form, wie dies auch vom Gemeinderat in seiner Sitzung am 18. ...