Account/Login

Wolfsburg in der Mandschurei

VW verkaufte in diesem Jahr erstmals mehr Autos in China als in Deutschland: Ein Besuch in der Autostadt Changchun.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Auf den Bürgersteigen tragen die Kinder ihre Bücher von der Schule nach Hause, an den Kreuzungen staut sich der Berufsverkehr - Boras, Jettas und das ältere Santana-Modell. Wenn der Wolfsburger Rolf Blechinger (47) nach Hause fährt, sieht er das gewohnte Straßenbild. Und doch ist vieles anders. In der Stadt kann sich Blechinger, der als Marketingmanager für Volkswagen arbeitet, mit keinem verständigen. Und statt Schnitzel wird in den Restaurants Gongbao-Hühnchen serviert.
Rolf Blechinger lebt seit einem Jahr in Changchun, Chinas Autostadt. Im "Deguo cun", dem "deutschen Dorf", wohnen 50 Manager und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel