Auszeichnung

Wolfgang Niedecken erhält Radio Regenbogen Award

BAP-Sänger Wolfgang Niedecken wird im kommenden Jahr die Auszeichnung eines privaten Radiosenders bekommen. Auch andere Prominente werden auf der Bühne stehen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wolfgang Niedecken bekommt 2025 einen Radio Regenbogen Award.(Archivbild)  | Foto: Harald Tittel/dpa
Wolfgang Niedecken bekommt 2025 einen Radio Regenbogen Award.(Archivbild) Foto: Harald Tittel/dpa

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.

Rust (dpa) - BAP-Sänger Wolfgang Niedecken (73) wird im April für sein Lebenswerk mit einem Radio Regenbogen Award ausgezeichnet. Die Lebensgeschichte des gebürtigen Kölners zeige, dass Kunst und Menschlichkeit Hand in Hand gehen könnten, teilte Radio Regenbogen in Rust nördlich von Freiburg mit. 

Weitere Awards gehen an die Moderatorin Barbara Schöneberger und den Gastgeber der Comedy-Show "LOL: Last One Laughing", Michael "Bully" Herbig. 

Ausgezeichnet wird auch an die britische Sängerin Sophie, die mit der Indie-Pop-Band Sophie and the Giants bekannt wurde. "Der Durchbruch gelang Sophie 2020 mit "Hypnotized", einer Zusammenarbeit mit dem deutschen DJ Purple Disco Machine", berichtete Radio Regenbogen. 

Die Komikerin und Schauspielerin Mirja Boes wird die Preisverleihung am 4. April im Europa-Park moderieren, wie der private Radiosender aus Baden-Württemberg berichtete. Er verleiht die undotierten Auszeichnungen in verschiedenen Kategorien an Prominente aus Film, Fernsehen, Musik und Show seit 1998.

© dpa‍-infocom, dpa:241203‍-930‍-306773/1

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel