Markgräflerland
Wohnungsmarkt ist leergefegt - auch in Schliengen und Bad Bellingen
Günstiger Wohnraum ist auch im Raum Schliengen und Bad Bellingen schnell weg / Die Preise steigen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD BELLINGEN/SCHLIENGEN. In den Gemeinden entlang der Rheinschiene ist der Immobilienmarkt leergefegt. Denn: Der Anschluss an den öffentlichen Personennahverkehr und besonders an die Rheintalbahn wie in Bad Bellingen und Schliengen, Einkaufsmöglichkeiten sowie kurze Wege zu Kindergärten, Schulen und zum Arzt, ist das, was alle suchen, die bauen, ein Haus oder eine Wohnung kaufen beziehungsweise mieten wollen.
Stichwort Miete: "Hier läuft fast gar nichts mehr. Ist eine Wohnung frei, die sich insbesondere von der Größe her für eine Familie eignen könnte, geht sie unter der Hand weg. Bei uns Maklern landet die bestimmt nicht mehr", berichtet Helmuth Seiter, dessen Immobilienagentur in Kandern residiert, der sich aber mit seinem Angebot mittlerweile verstärkt auf Schliengen, Bad Bellingen, ...