Wohnungen statt Unterricht
Gemeinderat in Oberried diskutiert Umbau der Zastler-Schule für die Flüchtlingsunterbringung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OBERRIED. Eigentlich sollte in der jüngsten Gemeinderatssitzung in Oberried bereits die Entscheidung fallen, ob die ehemalige Grundschule im Ortsteil Zastler durch geeignete Umbaumaßnahmen zur künftigen Wohnstätte für die Anschlussunterbringung von weiteren Asylsuchenden in Oberried mutiert. Allerdings war aus Zeitgründen nicht möglich gewesen, vorher ein Votum des Zastler Ortschaftsrates in dieser Angelegenheit zu erhalten und in die Beratungen mit einzubeziehen. So wurde zwar beraten, jedoch auf eine Abstimmung verzichtet, um den Ortschaftsrat nicht zu übergehen.
Die Lösung erscheint für die Gemeinde attraktiv, denn sie ist Eigentümerin von Grundstück und Gebäude und somit wären die Investitionskosten im Vergleich zu einem Neubau inklusive Grundstückserwerb ...