Wohnen als Leben in Gemeinschaft
In Gottenheim stellte sich das Wohnprojekt "Arche-Haus Land" vor und warb um Mitbewohner und Unterstützer.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GOTTENHEIM. In Gottenheims neuem Baugebiet Steinacker-Berg will die "Arche-Land" festmachen. Das Anlegemanöver der gleichnamigen Gruppe, die dort ein Projekt gemeinschaftlichen Wohnens verwirklichen möchte, fand jetzt auch große Aufmerksamkeit. Deutlich über 100 interessierte Bürger, nicht allein aus Gottenheim, ließen sich am Freitagabend in der Turnhalle von der Arche-Gruppe über den Stand des Vorhabens informieren.
Die Arche ist offen – und das in jeder Hinsicht. So bietet das Doppelhaus, so wie es in einem Entwurf geplant ist, Platz für weitere Mitbewohner, zusätzlich zu den zehn Menschen, die sich als "Gruppe Arche-Land" gefunden haben. Sodann ist auch der Bau architektonisch offen angelegt. Laubengänge auf den drei Etagen sowie ein ...