Wohnbau startet mit der Sanierung
Plan für Einzug an Rheinbrückstraße ändert sich nach Entkernung und wegen Brandschutz / Dachgeschoss als Option für die Stadt.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Äußerlich sieht alles fast beim Alten aus. Doch das täuscht. Das Innere des einstigen Verwaltungssitzes von Energiedienst in der Rheinbrückstraße befindet sich über vier Etagen im Umbruch. Die Wohnbau als neue Besitzerin der imposanten Liegenschaft hat begonnen, ihre Unternehmenszukunft vorzubereiten. Dabei sind die ersten Pläne von Geschäftsführer Dieter Burger von den Auflagen des Brandschutzes überrollt worden. Jetzt kommt alles ganz anders. Das historische Treppenhaus wird mit dem Haupteingang "reaktiviert", ein Lift über alle Etagen garantiert aber auch barrierefrei. "Jetzt passt’s", freut sich Burger über die unerwarteten Perspektiven.
Die ZielsetzungNeue Planung
Arbeiten im Denkmal
Option für die Stadt
Weitere Eindrücke vom Haus sind online zu sehen unter der Adresse: http://mehr.bz/wohnbau15