Interview
Woher kommt das geringe Interesse an Physik, Chemie oder Mathe?
BZ-INTERVIEW: Timo Leuders, Fachdidaktiker für Mathematik, über Leistungen und Interesse der Schüler in den Naturwissenschaften.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Laut Pisa-Studie herrscht unter deutschen Schülern wenig Begeisterung für den naturwissenschaftlichen Unterricht. Dabei bemüht sich die Fachdidaktik um bessere Lehr- und Lernformen. Mit Timo Leuders, Freiburger Professor für Fachdidaktik der Mathematik, sprach Wulf Rüskamp.
BZ: Herr Leuders, hat Sie die niedrige Bewertung der Schülerleistungen in den Naturwissenschaften überrascht?Leuders: Deutschland liegt seit Langem merklich über dem OECD-Durchschnitt ...