Haushaltsdebatte 2019/2020

Wofür die Stadt Freiburg mehr Geld ausgeben und wo sie sparen soll

BZ-Plus Nach zwei Tagen Etatberatungen hat der Gemeinderat in Freiburg die Ausgaben kräftig gesteigert. Dafür soll die Verwaltung einen Großteil der Einsparung bringen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Investitionen der Stadt sollen von...esung des Doppelhaushalts. Symbolbild.  | Foto: dpa
Die Investitionen der Stadt sollen von 238 auf 258 Millionen Euro steigen. Das ist das Ergebnis der zweiten Lesung des Doppelhaushalts. Symbolbild. Foto: dpa
Die Etatberatung hat dieses Jahr etwas von Basar: Wer bietet mehr? Der Hauptausschuss des Gemeinderats zeigt sich in der zweiten Lesung des Doppelhaushalts fürs laufende und fürs nächste Jahr großzügig. Anträge aus den Reihen der acht Fraktionen, Zuschüsse zu erhöhen oder gar neue zu gewähren, stoßen häufig auf Zustimmung. Die Motivation, an anderer Stelle zu sparen, ist hingegen schwach ausgeprägt. Bis Redaktionsschluss steigen die Ausgaben im Vergleich zum Entwurf der Verwaltung um glatte vier Millionen Euro.
Den Drang der Stadträtinnen und Stadträte, zehn Wochen vor der Gemeinderatswahl die Bürgerinnen und Bürger gewogen zu ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel