Wölfle will nach Nürtingen
Strich durch die Spekulationen um OB-Nachfolge des CDU-Fraktionschefs in Donaueschingen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DONAUESCHINGEN/SPAICHINGEN (los). Wenn im November 2005 die Ära Everke zu Ende geht, dann - so glaubten breite Kreise in der Stadt - sei der nächste Oberbürgermeister längst disponiert. Der heute 45-jährige Jurist und Bürgermeister von Trossingen, Lothar Wölfle, würde auf die Gelegenheit lauern, in seine Heimatstadt zurückzukehren, wo er neun Jahre als CDU-Fraktionschef die Kommunalpolitik maßgeblich mitgestaltet hat. Doch jetzt ist diese Perspektive plötzlich durchkreuzt. Wölfle kandidiert für das Oberbürgermeisteramt in Nürtingen.
,,Ich rechne mir recht gute Chancen aus", so kommentierte der Spross aus einer Donaueschinger Metzger- und Gastronomenfamilie gestern am Telefon seine Aussichten, am 26. Oktober zum Nachfolger des seit 1979 amtierenden ...