Wo will die Kirche hin und auf welchen Wegen?
Die Ergebnisse der Kirchenvisitation der evangelischen Kirchengemeinde Seelbach in der Gemeindeversammlung mit den Gemeindemitgliedern diskutiert.
Markus Adler
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SEELBACH. Mit der Diskussion über die Ziele für die evangelische Kirchengemeinde in Seelbach ist die einwöchige Kirchenvisitation am Sonntag zu Ende gegangen. Es wurden Überlegungen angestellt, wie die allgemeinen Ziele konkretisiert werden können, und eine positive Bilanz der ganzen Aktion gezogen. Lob gab es dabei vor allem auch für die Visitationskommission, die sehr viel Zeit investiert habe und die man als "liebevoll zuhörende und helfende Besucher" erlebt habe, so der Kirchengemeinderatsvorsitzende Wolfgang Wehrstein.
Die Stellvertreterin des Dekans, Barbara Kündiger, stellte noch einmal kurz die Rolle der Zielvereinbarung vor. "Wo wollen wir hin als Kirche und wie gelangen wir dorthin?", waren die beiden ...