Account/Login

Wo Waffen kein Tabu sind

Weiterbildungsinstitut schult künftige Sicherheitsleute  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Kaufhausdetektiv, Objekt- oder Personenschützer oder für die Sicherheit verantwortlich sein bei Großveranstaltungen? Das sind die Berufsbilder im Bereich Security, für die das Allgemeine Deutsche Weiterbildungsinstitut (AAWID) ausbildet. Schon seit einiger Zeit nutzt es nach dem Umzug von Riegel am Kaiserstuhl nach Freiburg dazu neue Schulungs- und Büroräume in der Bismarckallee 22. Nun steht am Montag, 17. Juni, die offizielle Eröffnung an.

"Zurzeit bilden wir zu 90 Prozent im Bereich Security aus", sagt Schulleiter Markus Fesenmeier. Und dazu gehören eben jene einmonatigen, von der Agentur für Arbeit geförderten Ausbildungsgänge, die aktuell von vier Teilnehmern besucht werden. "Die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel