Wo rockt's? Shift-Festival in Basel
Gestern ist in Basel die dritte Auflage des Shiftfestival – Festival der elektronischen Künste - gestartet. Bis einschliesslich Sonntag gibt es auf dem Dreispitzareal eine Vielzahl von Video- und Kunst-Performances, Partys, Diskussionen und Workshops zum Thema "Magic – Übersinnlichkeitsvermutungen und Technologiebeschwörung". Bernhard hat Tipps zum Festival und ein kurzes Interview mit dem Schweizer Elektromusiker Thomas Fehlmann, der morgen Abend dort auflegen wird.
Fr, 23. Okt 2009, 12:13 Uhr
Nachtleben
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Fragen zum Thema Technik- und Fortschrittsglaube, Naturbeherrschung oder übersinnliche Naturwahrnehmung werden mit Mitteln des Films, Video-Installationen und Performances umgesetzt und veranschaulicht. Die Konferenz bildet dazu den wissenschaftlichen Rahmen. Unter der Schirmherrschaft von Prof. Dr. Georg von Tholen, Ordinarius des Instituts für Medienwissenschaft der Universität Basel, werden beispielsweise Themen wie „Magie und Technologie im französischen Film der 20er Jahre“ oder die magisch-mystische Welt von David Lynch anhand seiner Filme ...