Wo rockt's? Alle Partys und Konzerte für das kommende Wochenende
Der Party- und Konzertfahrplan fürs kommende Wochenende steht: Wie immer dienstags gibt's in unserem Ausgehplaner "Wo rockt's?" die heißen Dates, wo ihr am Freitag und Samstag feiern gehen könnt.
Di, 7. Aug 2012, 18:05 Uhr
Nachtleben
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Freitag-Tipp:
LA Rokoko live im White Rabbit
LA Rokoko ist ein Freiburger DJ- und Produzenten-Trio, das seine musikalische Sehnsuchtsheimat deutlich zu benennen weiß: Das US-amerikanische Städtedreigestirn Detroit, Chicago und New York. Diese Städte waren Keimzelle und zugleich fruchtbarer Nährboden für House und Techno, wie ihn das Musikerkollektiv zuhause im eigenen Studio produziert und im Club gerne spielt. Es ist ein roher Maschinenfunk, herausgearbeitet aus einer Vielzahl analoger Drummachines und Vintage-Synthesizer, die oft älter sind als die Künstler selbst.
Diese sind Mitte Zwanzig und haben die Anfangsjahre der House- und Techno-Musikkultur nicht miterlebt. Entsprechend freigeistig und erfrischend unverkopft treten die drei daher an diese Spielarten der elektronischen Clubmusik heran. In ihren eigenen Stücken blubbern und röhren Bässe subaquatisch tief und erinnern an das Elektro-Duo Drexciya. Damit begibt sich das Trio in das musikalische Fahrwasser der Industriestadt Detroit.
Ihre Synthesizer aus dem Hause Roland, Korg und Yamaha lassen sie in bester Acid-Manier der Achtziger-Jahre zwitschern und zirpen. Eine persönliche Reminiszenz LA Rokokos an Chicago, ohne dass das Trio dabei in falsche Historisierung verfällt. Denn die ...