Wo rockt's? Alle Partys und Konzerte für das kommende Wochenende
Konzerte mit Äl Jawala im Jazzhaus und Empty White Circles in der Mensabar, die Klangtherapie im Drifter's Club und viele mehr: Der Party- und Konzertfahrplan für das Wochenende steht. Wie vergangene Woche legen wir euch die Dates am Freitag, Samstag und Sonntag ans Herz. Geht feiern!
Di, 19. Nov 2013, 18:00 Uhr
Nachtleben
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Freitag-Tipp:
Bassface Sascha in Schmitz Katye
"Auflegen ist so ein bisschen wie in die Schlacht ziehen. Das gute daran ist, es gibt nur Freunde", sagt der Mannheimer Produzent und Disc Jockey Sascha Dürk, besser bekannt als Bassface Sascha, in einem Interview auf YouTube. Längst hat er aufgehört, diese Schlachten zu zählen. Seit Beginn der Neunziger Jahre legt er Wochenende für Wochenende in Clubs auf, Drum and Bass, Jungle und Breakbeats.
Sascha gilt als Wegbereiter dieser Genre in Deutschland - und das, obschon er ursprünglich vor allem House aus Chicago und Techno aus Detroit aufgelegt hat. Zusammen mit Holger "Groover" Klein war er Resident im Mannheimer Club milk!, einer der deutschen Keimzellen für Musik, bei der subsonisch Tiefe Basslines auf schnelle, gebrochene Beats treffen. Seine eigene Musik veröffentlichte Sascha vor allem auf dem eigenen Label Smokin' Drum, auf Stereotype und Mole Listening Pearls, wo auch sein Künstleralbum "Different Faces" erschien.
Support kommt am Freitag von den Jungle Club-Residents Spitfire, Netto, Kaos System, sBass sowie den MCs Fava und Resc.
Bassface Sascha - Sweetest Thang
Quelle: YouTube
Mehr dazu:
Was: Jungle Club ...