Wo rockt’s? Alle Partys und Konzerte am Wochenende
Im Slow Club tritt ein "deutsches Musikwunder" (Süddeutsche) auf, im Crash gibt’s harten Drum and Bass, während die Eardrum-Possee das White Rabbit mit HipHop beschallt. Was am Wochenende sonst noch geht, erfährst du in der Übersicht.
Mi, 10. Okt 2018, 15:16 Uhr
Nachtleben
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Tagestipp: 8 Jahre Slow Club w/ Rummelsnuff / Sloe Paul
In der Numerologie hat die Zahl 8 ganz unterschiedliche Bedeutungen. Sie ist Symbol für die babylonische Göttin Istar und steht somit für sexuelles Verlangen. In japanischen Mythen beschreibt sie Großes, Bedeutsames, zu zum Beispiel Yamata no orochi, eine achtköpfige Schlange, deren Länge acht Täler und Berge beträgt. Liegt die 8, steht sie für Unendlichkeit und Harmonie.
Ein denkwürdiger Geburtstag also, den der Slow Club, Freiburgs Nischen-Sub-Kulturinstitution an der Haslacherstraße, an diesem Wochenende feiert. Mit – unter anderem – Rummelsnuff, eigentlich Roger Baptist, von der Zeitung Welt als "singender Meister Proper", von der Süddeutschen als "deutsches Musikwunder" bezeichnet; Sloe Paul, einem Stuttgarter Musiker und Sänger, der mit "Paul Abbrecht’s Album" im Sommer dieses Jahres auf der Langstrecke debütiert und ein ...