Wo Lernen Spaß macht

Ab 7. Januar werden Anmeldungen für das Frühjahrssemester der Volkshochschule angenommen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WALDKIRCH. Weiblich, zwischen 35 und 50, kulturell interessiert und gut vorgebildet - so sieht der Hauptnutzer, pardon: die Hauptnutzerin, der Volkshochschule in Waldkirch aus. Männer, so ist die Erfahrung von Angelika Fröhlich in der Geschäftsstelle der VHS, bilden sich vor allem dann weiter, wenn das Wissen einen greifbaren Nutzeffekt hat, zum Beispiel die sichtbare Chance auf einen besseren Job.

Frauen dagegen lassen eher mal ihre Gedanken schweifen, probieren sich aus. Von etwa 1500 Kursteilnehmern im vergangenen Jahr waren etwa 1200 weiblich, blickt Angelika Fröhlich in die Statistik. Und sie ist sich sicher, dass diese Zahlen auch im nächsten Jahr nicht völlig umgekrempelt werden. Vielleicht, so ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Angelika Fröhlich, Martin Schulte-Kellinghaus, Hansjörg Haas

Weitere Artikel