Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2020
Wo ist Piet, der Pinguin?
Von Jana Wiesert, Klasse 4b, Johann-Heinrich-von-Landeck-Schule, Bad Krozingen
Do, 26. Nov 2020, 14:41 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Piet war nach einiger Zeit sehr müde und schlief ein. Als er aufwachte, sah er eine kleine Stadt. Dann paddelte er so schnell wie möglich zur Stadt hinüber.
Plötzlich packte ihn ein Junge und nahm Piet mit nach Hause. Der Junge fragte seine Eltern, ob er den kleinen Pinguin behalten darf. Die Mutter erlaubte es. Der Vater kochte dann Spaghetti. Piet hatte Angst und watschelte zur Tür hinaus. Dort sah er zwei Männer, die tanzten, und Piet rannte zu ihnen, stellte sich daneben und tanzte mit.
Den Männern gefiel das gar nicht. Sie riefen den Tierfänger an. Dieser kam sofort. Piet sah ihn kommen und watschelte weg. Aber er war zu langsam, der Tierfänger hatte ihn schon eingeholt. Er packte Piet und sperrte ihn in einen Käfig. Sie brachten Piet zum Flugtaxi und flogen mit diesem zurück in die Antarktis. Dort ließen die Tierfänger Piet frei.
Piet war sehr glücklich, als er seine Eltern wiedersah, und rannte zu ihnen. Seine Eltern waren sehr froh, ihren kleinen Pinguin unversehrt wieder zu haben. Piet schrieb über sein Abenteuer einen spannenden Artikel an die Badische Zeitung mit der Schlagzeile: Wo ist Piet der Pinguin?
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.