Wo Geschichte lebendig wird
"Grenzen fließen": Euroregionaler Wettbewerb rund um die Habsburger / Beispielhaftes Miteinander gibt es gerade in Laufenburg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG. Wenn der Stadtführer Graf Hans seine Gäste durch die Straßen und Gassen führt, dann bezieht er die Geschichte beider Laufenburg in seine Ausführungen mit ein. Damit lässt der "letzte Nachfahre der Habsburger" ein Stück Geschichte lebendig werden. Genau dieses Ziel verfolgt der euroregionale Wettbewerb "Grenzen fließen". Die Auftaktveranstaltung lockte viele Interessierte ins Gerichtsgebäude von Laufenburg/Schweiz.
"Täglich erleben wir ein Stück Geschichte, es kommt nur darauf an, wie diese Ereignisse in den kommenden Jahren und Jahrhunderten betrachtet werden." Und: "Es gerät sehr viel in Vergessenheit, dieses Wissen ...