Wo Geschichte lebendig wird

"Grenzen fließen": Euroregionaler Wettbewerb rund um die Habsburger / Beispielhaftes Miteinander gibt es gerade in Laufenburg.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAUFENBURG. Wenn der Stadtführer Graf Hans seine Gäste durch die Straßen und Gassen führt, dann bezieht er die Geschichte beider Laufenburg in seine Ausführungen mit ein. Damit lässt der "letzte Nachfahre der Habsburger" ein Stück Geschichte lebendig werden. Genau dieses Ziel verfolgt der euroregionale Wettbewerb "Grenzen fließen". Die Auftaktveranstaltung lockte viele Interessierte ins Gerichtsgebäude von Laufenburg/Schweiz.

"Täglich erleben wir ein Stück Geschichte, es kommt nur darauf an, wie diese Ereignisse in den kommenden Jahren und Jahrhunderten betrachtet werden." Und: "Es gerät sehr viel in Vergessenheit, dieses Wissen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Brigitte von Wessenberg, Peter Heinrich von Wessenberg, Linus Hüsser

Weitere Artikel