Wo fürs Leben gern gespielt wird
Vom Agrarwissenschaftler bis zur Zahnärztin – immer mehr machen jeden Montagabend beim Spielekreis in der EBW mit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Immer wieder bricht in einzelnen Räumen Feuer aus. Andere stehen plötzlich unter Wasser. Türen sind blockiert. Die Temperatur im Maschinenraum steigt beängstigend. Der Sauerstoffmangel wird unerträglich. Es ist wahrlich nicht leicht für die achtköpfige Besatzung des U-Boots "Roter November", sich trotz reichlichen Grog-Trinkens unter Wasser über Wasser zu halten. Das Untersee-Boot ist in der Erwachsenenbegegnungsstätte Weingarten unterwegs – bei einem offenen Spielekreis, jeden Montagabend in der EBW.
Vor etwa sieben Jahren saßen Ralf Kohm und Armin Kopf zum ersten Mal hier an einem der Tische und warteten auf Mitspieler. Vergebens. Zwei Jahre lang spielten der Hausmann und der Fliesenleger-Meister Montag für Montag nur zu zweit – in guter Nachbarschaft zu drei älteren Männern, die sich hier seit drei Jahrzehnten schon regelmäßig beim Skat reizen. "Unser Angebot an die Gemeinde ...