Wo Familien Unterstützung bekommen
Seit diesem Jahr gibt es in Bad Krozingen eine Außenstelle des Caritas-Kinderfördernetzes Prisma – am Samstag ist Tag der offenen Tür.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD KROZINGEN. Seit diesem Jahr gibt es in Bad Krozingen ein neues Unterstützungsangebot für Kinder zwischen null und sechs Jahren und deren Eltern. Im Arkadencenter an der Freiburger Straße hat das Kinderfördernetz Prisma vom Caritasverband Freiburg seine Räume bezogen. Die Besonderheit: Heilpädagogen, Logopäden, Physiotherapeuten und Ergotherapeuten arbeiten unter einem Dach und Träger zusammen. So können Kinder mit Förderbedarf in mehreren Bereichen Hand in Hand betreut werden.
Bislang war das Kinderfördernetz Prisma nur in Freiburg und in Titisee-Neustadt vertreten. Nun gibt es ihr Angebot auch in Bad Krozingen. "Wir wollten mehr Fläche abdecken, außerdem wächst Bad Krozingen natürlich sehr", erklärt Karin Moczygemba vom Caritasverband Freiburg-Stadt. Das Mitarbeiterteam hat sich ...