Wo Europa langsam zurückkehrt

Erkundungen des Alten Kontinents: Karl Schlögls Städtebilder des Ostens, Karl-Markus Gauß' Suche nach den verlorenen Völkern.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Sogar in Freiburg: Vor dem Wertstoffhof stehen Männer aus Osteuropa und bitten um kaputte Elektronik. Sie wollen den Schrott mitnehmen, nach Litauen, Estland, in die Ukraine, nach Rumänien oder Russland, ihn auseinander bauen, neu zusammensetzen und auf den riesigen wilden Märkten von Nishnij Novgorod, Wilna, Odessa versilbern. Allerdings sind hier, im äußersten Südwesten Deutschlands, nur feine Ausläufer dieses schwunghaften Handels zu spüren. Und eigentlich ist das auch schon wieder vorbei.
Man muss die Polenmärkte in Berlin oder die kilometerlangen Schlangen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Karl-Markus Gauß, Karl Schlögl, Karl Schlögel

Weitere Artikel